Die inneren Drachen zähmen

Kurs

Beginn jederzeit möglich

Referent: Lienhard Valentin

Zur Webseite

Im Laufe unseres Lebens haben wir so manche Ansicht verfestigt, die unsere freie, kreative Entfaltung behindert und unser Wohlergehen vereitelt. Statt uns zu kritisieren, uns anzutreiben und uns selbst im Weg zu stehen, können wir damit beginnen, diese “Drachen” kennenzulernen, ihre tiefen Geheimnisse zu erfahren und ihnen die Hand zu reichen.

Dieser Online-Kurs ist ein tiefgreifender Weg, auf dem Praktiken aus der Achtsamkeitsmeditation, dem Achtsamen Selbstmitgefühl und dem Modell des Inneren Familien-Systems (IFS) angewendet werden, um eine wohlwollende, sichere und heilsame Beziehung zu sich selbst zu entwickeln.

Das können Sie lernen

  • Praktiken aus der Achtsamkeitsmeditation, dem achtsamen Selbstmitgefühl und dem Programm von Rick Hanson, um ein grundsätzliches Gefühl der Sicherheit, der Geborgenheit, Grundvertrauen und einen freundlichen Umgang mit sich selbst sowie weitere positive Geistesqualitäten zu kultivieren
  • zentrale Elemente des IFS (Inneres Familiensystem), um die eigenen inneren “Drachen”, d.h. schwierige innere Anteile bzw. Glaubenssätze, mit Neugier und Wohlwollen kennenzulernen, ihre jeweils – ausnahmslos guten – Absichten zu verstehen und ihnen die Chance zu geben, sich zu transformieren
  • mit Selbstfreundlichkeit leichter, zentrierter und stressfreier durchs Leben zu gehen
  • schwierigen Situation geerdeter und gelassener zu begegnen

Dieser Kurs beinhaltet

  • 8 Lehrvideos
  • 15 Audio-Praxisanleitungen
  • Handouts und Übersichten
  • Möglichkeit der Teilnahme an Fragen&Antworten-Sitzungen (online)

Über den Referenten:

Lienhard Valentin ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge, zertifizierter MSC-Lehrer (Mindful Self-Compassion) und Buchautor. Er gründete den Arbor Verlag, den Verein Mit Kindern wachsen und die gemeinnützige Arbor Seminare gGmbH. Sein Schwerpunkt liegt in der Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben – vor allem auch von Eltern und Pädagogen.