Elementares Spielen mit Wasser, Erde, Sand und Ton

Seminar

19. November 2022

Referent*innen: Heleana Jehle, Daniela Seibert

Zur Webseite

Dass Kinder vertieft spielen können scheint nicht mehr selbstverständlich  zu sein. Immer mehr Spielforscher berichten von Spielunlust – sogar schon bei den Kleinsten. Spielen ist aber essentiell, um grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln zu können. Für Pädagogen stellt sich deshalb die  Frage:

Wie können wir die Spielfähigkeiten von Kindern wieder anregen, fördern und dabei achtsam begleiten?

Sehr gut gelingt das mit den Urelementen dieser Erde: mit Wasser, Erde, Sand und Ton. Die Faszination, die von diesen Materialien ausgeht greifen wir in unseren praxisnahen Seminaren auf, um elementare, spielanregende Umgebungen zu schaffen – für DRINNEN und für DRAUSSEN.

Zielgruppe:

Pädagoge*innen, Eltern und Teams. 1 oder 2 tägig auch als Inhouse- und Teamfortbildung möglich

Termine:

Elementares Spielen mit Ton: 19. November 2022

Referent*innen:

Heleana Jehle und Daniela Seibert

Anmeldung und Info:

Heleana Jehle