Kurs Achtsame Kommunikation

Kurs

28. September - 12. Oktober 2022

Referentin: Berenice Boxler

Zur Webseite

3-teiliger Abendkurs: Sprechen, zuhören, wirklich präsent sein – Achtsamkeit in die Kommunikation bringen

Unsere Kommunikation ist geprägt von Mustern und Gewohnheiten, angetrieben von Impulsen und Emotionen, die uns regelmäßig etwas sagen (oder nicht sagen) lassen, was wir hinterher bereuen – oder wir vergessen einfach, was uns ein anderer Mensch erzählt hat, weil wir nicht präsent waren bei dem Gespräch. Der Kurs bietet einen Einblick in die Achtsame Kommunikation und ihre drei Grundpfeiler: Präsenz, Intention und Aufmerksamkeit. Mit Übungen, Reflexionen und Meditationen wenden wir uns unseren Mustern und Gewohnheiten zu und lernen, wie Achtsamkeit helfen kann, gezielter und sinnvoller zu kommunizieren.

Termine 28.09., 5.10. und 12.10.2022

Referentin

Berenice Boxler ist Achtsamkeitslehrerin mit Schwerpunkten in Achtsamkeit im Leben mit und in der Erziehung von Kindern, Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche und Achtsame Kommunikation. Berufliche und private Stationen brachten sie von Deutschland nach Großbritannien, Belgien und nun Luxemburg, wo sie u.a. Kurse, Workshops und ein- oder mehrtägige Auszeiten anbietet.