Klang der Stille Achtsamkeit – Meditation – Kontemplation

Stille Retreat

Donnerstag, 22. September bis Dienstag, 27. September 2022

Referent: Steve Heitzer

Zur Webseite

Kontemplation ist eine Meditationsform aus der mystischen Tradition des Christentums. Wir orientieren uns an den Wahrnehmungsübungen von Franz Jalics und üben uns in der stillen Gebetsweise eines schlichten aber hellwachen Da-Seins im Hier und Jetzt – ohne Worte.
Die Achtsamkeitspraxis entstammt der buddhistischen Tradition, wie wir sie heute von westlichen Lehrern wie Jon Kabat Zinn oder von Thich Nhat Hanh kennen. So greifen wir zurück auf den Schatz christlicher Tradition und öffnen uns zugleich für wichtige Impulse unserer Zeit.

Das Retreat beinhaltet:
gemeinsame Meditation/stilles Gebet in Einheiten zu 25Min.
Achtsamkeitspraxis, Muße-Zeiten und Angebot zum Einzelgespräch
Klänge bzw. spirituelle Gesänge und Impulse am Abend
Voraussetzung: Bereitschaft zum Schweigen