Mittwochspraxis – Austausch und Inspiration für Pädagog*innen

Achtsamkeitspraxis und Begegnung

24. Mai 2023, 20:00 Uhr

Referent: Christof Spitz

Zur Webseite

Das AVE Institut bietet jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 20 Uhr einen Online Achtsamkeitsabend an. Das Angebot richtet sich an alle, die im pädgogischen Bereich tätig sind. Mit kurzen Impulsvorträgen, angeleiteten Achtsamkeitsübungen und Zeit für gemeinsamen Austausch.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltungsreihe

Thema dieser Veranstaltung: Die Weisheit der Verbundenheit

In dieser Mittwochspraxis geht es darum, wie man die Weisheit der Verbundenheit stärken kann. Der Referent Christof Spitz wird dafür in die kontemplative Meditation einführen, eine besondere Methode aus dem indo-tibetischen Buddhismus, mit der man auf der Basis von innerer Ruhe und Achtsamkeit gezielt positive Haltungen stärkt.  Dabei lernt man auch, seine Gedanken zu führen, um Emotionen zu regulieren.

Die Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, eigene Erfahrungen mit dieser Meditationsmethode zu machen.

Zum Referenten:

Christof Spitz ist schon lange als Lehrer für buddhistische Philosophie und Meditation tätig und war von 1990 bis 2019 deutscher Dolmetscher des Dalai Lama. 2013 hat er das Netzwerk „Ethik heute“ mitbegründet, das zum AVE Institut gehört.

Das Netzwerk „Ethik heute“ hat ein interdisziplinäres Weisheitstraining mit Philosophie, Meditation und Dialog entwickelt, Ab September wird der Kurs im Online-Format angeboten.

Informationen zur Registrierung: https://ave-i.de/mittwochspraxis

Hier kommst du zum Zoom-Raum der Mittwochspraxis.

Weitere Termine dieser Veranstaltungsreihe:

24. April 2024, 20:00 Uhr

12. Juni 2024, 20:00 Uhr