Ein KI-Bot als Coach für Lehrkräfte?

Workshop

29. Mai 2024, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Referentin: Dr. Helga Breuninger

Zur Webseite

In diesem Workshop findet ein Austausch darüber statt, wie sich Lehrkräfte von künstlicher Intelligenz pädagogisch unterstützen lassen können. Zudem wird der intus3 KI-Bot vorgestellt.

Im Rahmen eines Coachings schildern die Teilnehmenden die erlebte Situation und werden mit Fragen zur Reflexion angeleitet. Zum Schluss fasst der Bot das Gespräch zusammen und bietet Lösungsalternativen.

Was unterscheidet den intus3 KI-Bot von einem menschlichen Coach?

Er steht 24/7 zur Verfügung und ist so programmiert, dass er immer verständnisvoll, wertschätzend, geduldig und lösungsorientiert bleibt. Im Rahmen des Workshops können die Teilnehmenden den intus3 KI-Bot kennenlernen und ausprobieren.

Über die Referentin:

Helga Breuninger ist Geschäftsführerin & Stifterin der Helga Breuninger Stiftung.