Konflikte achtsam lösen

Konflikte sind Bestandteil unseres Lebens, ob im beruflichen Umfeld oder privat. Mit Konflikten konstruktiv umzugehen, erfordert Aufmerksamkeit, Präsenz und Fingerspitzengefühl. Jüngste Ergebnisse der Neurowissenschaften und…

Die Kunst und die Wissenschaft des Glücks

Jeder Mensch möchte glücklich sein. Aber trotz dieses grundlegenden Bestrebens erscheint uns Glück oft schwer fassbar. Seltsamerweise fügen wir zudem mit unserem Verhalten häufig uns…

Schule ohne Noten, geht das wirklich?

Schulnoten machen Angst. Obwohl wir längst wissen, dass Angst eine schlechte Lehrmeisterin ist, hält die Regelschule an den Noten fest. Das Problem: Unsere Gesellschaft kann…

Info-Abend Weisheitstraining

Weisheit ist die Kunst, ein erfülltes Leben zu führen, Krisen und schwierige Situationen zu meistern und die Vision für eine bessere Welt zu bewahren. Sie…

Zeit für mich. Zeit für Empathie.

Wir alle haben angeborene Fähigkeiten, mit uns selbst im Einklang zu sein und einen empathischen Kontakt zu anderen herzustellen. Stehen wir allerdings unter Druck und…

Mindful Compassionate Parenting

Der Alltag von Eltern ist bunt & herausfordernd: Er bedeutet Verbundenheit, Freude & Liebe und auchÜberforderung, Müdigkeit & Wut. Dazu kommenverschiedene Bedürfnisse, Fragen und Erwartungen…